Sponsoring

Breaking News am 1. Februar 2019: Der Formel 1 Rennstall Sauber wird in Alfa Romeo Racing umbenannt – eine Ära des Rennsports in der Schweiz geht zu Ende!

Moment … haben die Zeitungen nicht etwas übersehen? Denn eine kleine Gruppe von Rennfahrern leistet Widerstand – das Formel-Früla (Seifenkisten-)Rennen auf dem Brunnersberg (SO) hält die Fahne des Rennsports in der Schweiz hoch!

Ihr eigener Rennstall – so einfach gehts!

Jedes der 5 Werkteams ist noch auf der Suche nach einem namensgebenden Werksponsor. Der Werksponsor soll dabei nicht nur im Namen präsent sein – auch das Design der Holz-Seifenkiste und die Rennstall-Box in der Boxengasse (= je ein Partyzelt pro Team) soll dem Werksponsor so weit als möglich angepasst werden. Dies sind die Eckpunkte eines Werksponsorings:

  • - Team Name: Jedes der 5 Werkteams hat einen Werksponsor, dessen Marke im offiziellen Team-Namen verwendet werden soll
  • - Boxengasse: Jedes der Teams hat eine eigene Box (= ein Partyzelt), in welchem die Seifenkiste repariert und über Nacht aufbewahrt wird. Die Box wird im Team im Verlauf der Woche eingerichtet und soll mit Plakaten, Bannern etc ausgestattet werden so dass der Werksponsor klar erkennbar ist.
  • - Seifenkiste: Die Seifenkiste jedes Team soll die Insignien des Teams tragen und als Werkteam des Sponsors erkennbar sein.
  • - Ausrüstung: für den besonderen Team-Zusammenhalt ist es natürlich möglich, das Werkteam mit «Mech»-Kombis auszustatten.
  • -Vielleicht haben sie ja noch Ideen, wie dies ausgestaltet werden könnte. Rufen Sie uns an!

Das Beste zuletzt: Dies alles ist bereits für einen einmaligen Betrag in der Höhe von rund 500 - 600 CHF erhältlich. Der Betrag entspricht in etwa den Materialkosten unserer Seifenkiste. Bei der Umsetzung helfen natürlich auch Sticker, Banner / Plakate, Schablonen, Abzeichen oder gar «Mech»-Kombis, damit das Team den Werksponsor möglichst authentisch vertreten kann.

Bitte beachten Sie dabei: Wir wollen die Teilnehmenden in ihrer Kreativität fördern und ihnen bei der Ausgestaltung des Designs möglichst freie Hand lassen.

Hier finden Sie einige Fotos zur Konstruktion und dem Bau der Seifenkisten

 

Ein eigenes Werkteam für sie! Interessiert? Dann finden Sie kontaktieren uns direkt!